Samstag, 3. Juni 2017

Wolkenbruch & weekend reflection


Holla, was ein Wolkenbruch!
Kamera raus, es ist zu irre! 



Auf dem Schulhof gegenüber tanzt der Regen


Blick vom Balkon. Die Lütten von unten haben den Hof verlassen....



Der Regen schlägt Blasen


und zieht Fäden...


wie hinter einem Wasserfall.

Nach ner Weile hört es auf. Die Rose streckt und schüttelt sich


und es gibt interessante Spiegelbilder 



Die schicke ich rüber zu James' weekend reflections!

Minuten später sieht es so aus: 



Und dauernd so weiter. Zur Zeit gießt's mal wieder.... 

 

Kommentare:

  1. Liebe Eva, was für schöne Fotos und Beobachtungen. Die Schnüre! Schick gern ein bisschen Regen in den Norden. Mein Garten dürstet. Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  2. I like the autumn leaves in the puddle! Thank you for visiting my blog.

    AntwortenLöschen
  3. was für ein erfrischender regen * und die geometrische wasser-kreise herrlich beobachtet !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. klasse bilder!! hier regnets jetzt auch. reichlich!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich dokumentiert, liebe Eva,
    in Wort und Bild...hier gab es letzte Nacht zum Glück auch ausgiebigen Regen, die Natur lechzte so danach -ich auch, nach dem ausgiebigen Kannen schleppen jeden Abend ;-)...jetzt fängt es allerdings gerade auch wieder an, jetzt wollte ich doch lieber Sonnenschein...naja, dann könnte ich nicht hier sitzen und dir schreiben, also man sieht, alles hat doch auch was Gutes ;-),

    wünsche dir einen fröhlichen Pfingstsonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Regenbilder sieht man eigentlich viel zu selten, alle wollen immer blauen Himmel. Ich ja auch am liebsten, aber bitte mit Wolken!
    Am Samstag war es hier übrigens genauso mit den Gewitterregen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, wie herrlich du den Regen eingefangen hast..da freut man sich über jeden Tropfen! Die Spiegelungen sind wunderschön. der strahlend blaue Himmel, die Pfütze, die Blätter - toll!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen